E-book - Thema: Ernährung & Stillen - Schaufenster Fehmarn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

gesucht - gefunden > Interessantes > E-books
 
 
 

Das kostenlose E-book gibt es hier.

 

E-book - Thema: Stillen und Babyernährung

Warum die richtige Babynahrung so wichtig ist
Zwischen Mutter und dem Kind besteht in der Schwangerschaft eine ganz besondere Beziehung, denn beide sind in dieser Zeit unzertrennlich miteinander verbunden. Dies geschieht über die Nabelschnur, die wiederum an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist. Das mit Nährstoffen, Vitaminen und Sauerstoff angereicherte Blut der Mutter wird durch die Plazenta gefiltert und gelangt danach in den Blutkreislauf des Fötus. Aber auch Schadstoffe können so zum Kind gelangen. Daher ist es wichtig, dass Schwangere sich gesund und ausgewogen ernähren.

Stillen oder Fläschchen?
Nach der Geburt stellt sich für alle jungen Mütter die Frage, ob sie ihr Kind stillen oder ihm lieber das Fläschchen geben wollen. Auf www.bambiona.de finden sie alles zu diesem Thema. Grundsätzlich ist es besser, wenn man sein Baby von Anfang an stillt. In der Muttermilch ist alles enthalten, was das Neugeborene benötigt, zuzüglich aller wichtigen Abwehrstoffe, die das Baby braucht, um die Darmflora aufzubauen und das Immunsystem zu stärken. Die Flaschenmilch für Neugeborene wurde so gut wie möglich der natürlichen Muttermilch angeglichen, ist aber nur ein schwacher Ersatz. Kinder, die ohne Muttermilch aufwachsen, sind nachweislich anfälliger gegen Krankheiten. Wer jedoch sein Kind stillt, hat auch gewisse Nachteile. Auf Genussmittel sollte auch während der Stillzeit verzichtet werden, Zigaretten sind ebenfalls tabu.

Das erste Gläschen

Spätestens mit 6 Monaten kann der erste Babybrei zugefüttert werden. Die Geschmäcker sind auch bei Babys verschieden. Daher bieten viele Hersteller Babybrei Proben an, die auf Anfrage nach Hause geschickt werden. So können die Eltern verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren und so das Passende finden.

Quelle und verantwortlich
: www.bambiona.de/thema/babyernaehrung. Wichtig: Das hier gezeigte E-book war kostenlos erhältlich als diese Seite erstellt wurde. Bitte prüfen Sie vor dem Download ob dieses E-book weiter kostenlos erhältlich ist.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü