E-book - Thema: Internetseite kostenlos - Schaufenster Fehmarn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

gesucht - gefunden > Interessantes > E-books
 
 
 

Das kostenlose E-book gibt es hier.

 

E-book - Thema: Kostenlos eine Internetseite erstellen

Wie kann ich eine HTML Webseite selber erstellen?
Um selber HTML-Webseiten erstellen zu k\'f6nnen, sind HTML-Kenntnisse notwendig. Im Internet sind zwar zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu finden, wo man sich in die Grundkenntnisse des HTML einlesen kann, doch sind diese Anleitungen eher dazu gedacht, ein grundlegendes Verständnis für HTML aufzubauen. Eine professionell gestaltete Website lässt sich mit diesen Grundkenntnissen nur mühsam erstellen. Doch extra einen Kurs für HTML muss man nicht belegen, denn es gibt noch eine andere Möglichkeit, um Webseiten mit HTML zu erstellen. Ganz ohne HTML-Kenntnis.

Web-Baukästen erleichtern das Erstellen einer Webseite enorm
Denn diese Programme, die als Software im Internet runtergeladen werden können und mittlerweile auch von den meisten Internetanbietern angeboten werden, ermöglichen das Erstellen einer eigenen Website in Minutenschnelle. Baukästen beinhalten sämtliche Bausteine, die zum Erstellen einer HTML-Website notwendig sind. Angefangen mit den sogenannten Templates (Vorlagen), die schon fertig designt sind. Der Nutzer kann unter Hunderten verschiedenen Designs auswählen. Es gibt mittlerweile auch zahlreiche Anbieter, die branchenspezifische Vorlagen anbieten, sodass auch kleine und mittelständische Unternehmen sich ihre eigene, professionell gestaltete Website erstellen können. Der eigentliche Inhalt wird einfach per Copy and Paste in die Vorlage eingefügt.

Für wen sind Web-Baukästen nicht geeignet?
Wie auf homepage-erstellen.de zu lesen ist, sind Web-Baukästen nicht geeignet, um Webseiten zu erstellen, die in einem ganz besonderen Design dargestellt werden sollen. Beispielsweise Unternehmens Webseiten im Corporate Design, also im individuellen Design des Unternehmens. Ebenso lassen sich keine Webseiten erstellen, die als Foren oder zur Kundenverwaltung dienen sollen. Wer eine ganz spezielle Webseite benötigt, dem wird empfohlen, einen externen Dienstleister wie beispielsweise einen Webdesigner mit der Gestaltung der Webseiten zu beauftragen.

Quelle und verantwortlich: http://www.homepage-erstellen.de/thema/internetseite-kostenlos. Wichtig: Das hier gezeigte E-book war kostenlos erhältlich als diese Seite erstellt wurde. Bitte prüfen Sie vor dem Download ob dieses E-book weiter kostenlos erhältlich ist.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü